Königsschießen 2026 |
| Veröffentlicht von Administrator (admin) am 07.01.2026 |
| Aktuelles / Berichte >> Allgemein |
Königsschießen 2026: TSV Marbach ermittelt neuen Schützenkönig
Am 6. Januar dem hl. Dreikönigstag ermittelte auch der TSV Marbach auf der vereinseigenen Schießanlage seinen neuen Schützenkönig. Unter den 27 teilnehmenden Vereinsmitgliedern wurde mit dem Luftgewehr die drei Besten Schützen bei den erwachsenen als auch bei den jugendlichen ermittelt. Bei diesem traditionellen Wettkampf habe auch die sportlich nicht mehr aktiven Schützen die Möglichkeit Ihr können noch einmal unter Beweis zu stellen.
Zum Prozedere in diesem Jahr, jeder Teilnehmer durfte einen einzigen Wertungsschuss auf die vollelektronische Schießanlage abgeben, dessen Ergebnis aber nur die Standaufsicht an der Auswertzentrale sehen konnte.
Nach knapp 2 Stunden war das sportliche Prozedere vorbei und es konnte anhand der Ergebnisse der neue Schützenkönig sowie seine Begleiter (1. Ritter und 2. Ritter) ermittelt werden. Die anschließende Proklamation durch Schießleiter Helmut Schillinger ergab folgendes.
Den Besten Schuss des Tages und somit neuer Schützenkönig ist nun Fabian Göll. Er erzielte eine sehr gute 10,2. Ihm stehen zur Seite als 1. Ritter Hartmut Schäffner mit einer 9,6 sowie als 2. Ritter Sarah Hofmann mit einer 9,5. Bei den jugendlichen wurde Salome Herdt mit einer 9,0 neuer Schützenkönig. 1. Ritter Benjamin König mit einer 8,8 und 2. Ritter Leonard Schmitt mit einer 6,7.
Die neue Schützenkönigsfamilie darf nun für ein Jahr den TSV Marbach in Ihrem Amt vertreten.
Den Jugendpokal, welcher über eine Glücksscheibe ermittelt wurde, sicherte sich Lara Baumbusch mit 70 Punkten. Zur Erläuterung der Glücksscheibe, diese besteht aus 25 Quadraten mit unterschiedlichen Wertungspunkten. Wobei der Mittelpunkt der Schiebe in diesem Fall sogar Minuspunkte ergeben.
Die Vereinsmitglieder ließen anschließend den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.
| << Zurück zur Übersicht | Zuletzt geändert am: 30.01.2026 um 16:45:58 |